Showtanz 2014: "Power of the Native Americans"

Showtanz 2015: "Welcome to fabulous Las Vegas"

Showtanz 2016: "Dia de los Muertos- Mexico"

Showtanz 2017: "Jurassic World- Im Reich der Giganten"

Showtanz 2018: Das Vermächtnis des ewigen Kaisers- die chinesische Terrakottaarmee

Willkommen bei den Dance Emotions des SV Welschneudorf

 

- der gemischten Showtanzformtion des SV Welschneudorf -

 

Deutscher Vize-Meister im Showtanz RKK 2017

 

amtierender Hessenmeister 2017 und Vize- Rheinland-Pfalz-Meister 2017 im Showtanz des RKK

Die Showtanzgruppe Dance Emotions des SV Welschneudorfs gründete sich im Jahr 2013, mit der Idee auf umliegenden Showtanzturnieren zu starten. Ab 2017 nehmen wir auch an Turnieren des RKK teil.

 

 

 

 

Showtanzen verbindet, nicht nur die Tänzerinnen und Tänzern, das Publikum und die Fans, sondern auch verschiedene Bereiche der Kunst, Musik und des Sports.

 

 

Unsere Showtänze sollen die Menschen berühren, eine Geschichte erzählen und mittels tänzerischen und akrobatischen Leistungen das Publikum fesseln.

NEWS

Dreimal Platz 1 in Mastershausen

26.01.2018

 

Platz 1 geht an die Dance EMotions in der Kategorie Bester Showtanz gemischte Formation, beste Akrobatik und auch in der Gesamtwertung wurde von 24 teilnehmenden Gruppen die Höchstwertung erreicht.

Dance Emotions sind Deutsche Vize-Meister im Showtanz

03.12.2017

Das Training für die neue Saison läuft sehr gut!

29.11.2017

Na? Wer erkennt das neue Thema für die Saison 2018?

 

Stolz präsentieren wir die tanzsportabteilung des SV Welschneudorf!

 

Mit über 90 Aktiven Tänzern und Tänzerinnen die größe TSA im Unterwesterwald

19.11.2017

Wir sind Vize RLP-Meister 2017

17.09.2017

Wir sind HESSENMEISTER 2017

10.09.2017

Überraschnungsauftritt bei unserem Sponsor der KTO GmbH zum 25. Firmenjubiläum

01.07.2017

2. Qualifikation erfolgreich ertanzt. Wir fahren auf die Landesmeisterschaften

21.05.2017

5. Platz beim Showtanzturnier des Royal Ballett in Elz

09.05.2017

Wir sind Neuwieder Satdtmeister - 1. Qualifiaktion zu den Landesmeisterschaften des RKK gesichert

30.04.2017

Probetrainings waren erfolgreich

25.04.2017

Heimspiel 2.0 bei uns in Welschneudorf bei MusicaViva Welschneudorf

25.03.2017

Heimspiel - Möhnenball Welschneudorf

01.03.2017

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns mit der Teilnahme an unserer Kirmesverlosung tatkräftig unterstützt haben.

Wir haben heute einen wunderschönen 4. Tanzgruppengeburtstag gefeiert.

Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Aufforderung zum Probetraining gefolgt sind und wir somkt über 20 Interessierte zählen konnten. WAHNSINN!

Da wir uns vorab dazu entschieden hatten, unsere neue Show auf 26 Aktive Tänzer und Tänzerinnen auszubauen und nur 6 weitere Interessierte als "Springer" mit ins Team zu nehmen, konnten wir für dieses Jahr leider nicht allen Interessenten eine Chance bei uns geben. Ihr ward alle Klasse und wir würden uns freuen, wenn ihr beim nächsten Probetraining wieder mit dabei seid.

Wir begrüßen freudig unsere Neuzugänge.

Joshua Schwarz, Justin Gotthard, Cheyenne Krebs, Joanna Paffhausen, Julia Delgado, Julia Pieper, Jessica Thelen, Jana Arzbach, Zoe Dennebaum, Sophie Diel, Charlotte Spreng und Lorena Schulte.

Auf dem Turnier in Herschbach konnten wir uns einen souveränen 5.Platz ertanzen.

Wir konnten in den letzten Wochen auf vielen sehr schönen Veranstaltungen unseren neuen Showtanz "Jurassic World- Im Reich der Giganten" präsentieren. Wir sagen bei allen Veranstaltern DANKE und auch ein großes DANKE an das tolle Publikum! Wir hatten Gänsehaut!!!

Ersten Turnier- und gleich zwei Pokale!!

2. Platz für die beste Akrobatik

2. Platz für den besten Showtanz

 

Wir sind überwältigt und starten jetzt extrem motiviert in die neue Saison.

Weihnachtsferier in Koblenz

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 16.12.2016 im Pin-Up Koblenz sowie auf dem dortigen Weihnachtsmarkt statt. Bilder dazu werden auf Facebook zu sehen sein.

Kanutour auf der Lahn

Am 31.07.2016 verbrachten wir einen schönen Tag auf der Lahn mit einer 20km langen Kanutour und anschließendem Essen im Maximilians Brauhaus in Lahnstein. Bilder dazu befinden sich in der Galerie unter Saison 2016/2017.

Auch wir waren am 1. Mai wieder wandern und verbrachten einen schönen Tag an der Grillhütte in Arzbach . Bilder dazu befinden sich in der Galerie unter Saison 2016/2017.

Im April feierten wir das schon 3-jährige Bestehen der Tanzgruppe. Bilder dazu finden sich in der Galerie unter Saison 2016/2017.

Zufrieden verlassen wir das Turnier mit einem 5. Platz

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle mussten wir unseren Auftritt bei den WillsMiss leider absagen.

Die Karnevalszeit ist nun leider vorbei. Wir hatten viel Spaß auf all unseren Auftritten und bedanken uns recht herzlich für den tosenden Applaus. Wir sehen uns 2017.

Was ein unfassbar erfolgreicher Tag für den SV Welschneudorf. Gleich beide Showtanzformationen konnten sich einen Platz af dem Treppchen sichern.

In der Kategegorie Kinder/Jugend ertanzten sich die Street-Dancer einen tollen 2. Platz, wir landeten in der Kategorie Senioren einen auf einem super 3. Platz.

Ersten Turnier- 1. Platz für die beste Akrobatik! WAHNSINN!

Kurzinfo

Karnevalssaison eröffnet

01.03.2017

Neues Thema nun offiziell

01.02.2017

Tanzwochenende Bad Marienberg

14.11.2016

Vom 12. bis 13.11.2016 verbrachten die Dance Emotions und die Street-Dancers des SV Welschneudorfs ihr diesjähriges Tanzwochenende in der Jugendherberge Bad Marienberg mit 48 Aktiven Tänzern und Tänzerinnen .Es wurde viel gearbeitet, sowohl an tänzerischen als auch an akrobatischen Elementen, sodass beide Gruppen wieder eine tolle Show präsentieren können.

Neue Visitenkarten sind da

02.08.2016

Neue Traningskleidung eingetroffen

01.08.2016

Am 01.08.2016 lieferte Sport Hesse die neue Trainingskleidung. Neben der Trainingsjacke besitzt nun jeder Tänzer und jede Tänzerin ein Dance Emotions T-Shirt und eine Sporttasche für die nächsten Aufritte. Die gesammte Tanzgruppe bedankt sich recht herzlich bei Kaspar Transporte aus Hübingen und bei Sport Hesse für das großzügige Sponsoring.

Im Zuge der neuen Trainingskleidung in türkisblau haben wir uns dazu entschieden, unser Logo farblich anzupassen.

Saison 2017 eröffnet

30.07.2016

Seit April ist bei uns schon intern die neue Saison eröffnet worden. Das neue Thema wurde entschieden, die Kostüme sind fast fertig und der Tanz steht schon zur Hälfte. Mit professionellen Bildern von Fotograf Felix Pöhland läuten wir nun offiziell mit einem neu formierten Team die Saison 2017 ein.

Erfolgreiche Saison beendet

30.05.2016

Von Mitte Januar bis Ende Mai nahmen wir auf zahlreichen Showtanzturnieren nah und fern teil. Die Saison startete schon vielversprechend mit einem 1. Platz in Mastershausen für die beste Akrobatik.

Aber auch einen tollen 3. Platz konnten wir uns in Marienrachdorf ertanzen.

Sehr zufrieden sind wir auch mit unserem 5. Platz in Bad Camberg , wo wir uns bei einem starken Teilnehmerfeld weit nach vorne tanzten.

Westerwälder Zeitung

14.02.2015

Westerwälder Zeitung

17.02.2015

Westerwälder Zeitung

01.03.2014

© DANCE EMOTIONS

 

ANN-CHRISTINE STOCKEL

SV WELSCHNEUDORF

 

TEL.: 0160 71 64 207

SHOWTANZ@DANCEEMOTIONS.DE